Entdecke alle Geschäfte, die sich unter der Dachmarke “Wir sind Weiden”
zusammengeschlossen haben und gemeinsam für Dich
Events & Aktionen in der Altstadt durchführen.

Jeden Mittwoch und Samstag

Rund um das Alte Rathaus im Herzen der Altstadt

Frisch und gesund einkaufen

Datum
Uhrzeit 7 - 12.30 Uhr
Location Marktplatz / Altes Rathaus

Im Herzen der Weidener Altstadt am Alten Rathaus findet jeden Mittwoch und Samstag von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr der Wochenmarkt statt.
Angeboten werden Obst, Gemüse, oberpfälzer Wurst- und Fleischwaren, Eier, selbst gemachte Marmelade, Nudeln, Käse und Bauernbrot aus der Region. Außerdem Honig, Blumen, Gewürze und Tee, frischer Fisch, Räucherfisch und vieles mehr.

Für viele ist es schon Tradition über den Markt und die Geschäfte zu schlendern, dabei Freunde zu treffen und einen Kaffee zu genießen!

Wusstest Du schon?
Die Marktprivilegien sind erstmals ab dem Jahre 1331 erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte gerieten durch Krieg und andere ungünstige Zeitverhältnisse die Wochenmärkte in Vergessenheit. Im Jahre 1607 wurde der Wochenmarkt neu geordnet mit einer Erweiterung um einen Viehmarkt. Im Jahr 1948 wurde der Markt vom Unteren Markt auf die Allee verlegt. Ab 1984 kehrte der Wochenmarkt nach der Einweihung der Fußgängerzone wieder zurück in die Altstadt.