Entdecke alle Geschäfte, die sich unter der Dachmarke “Wir sind Weiden” zusammengeschlossen haben und gemeinsam für Dich Events & Aktionen in der Weidener Innenstadt durchführen.

Würfelaktion


Wir würfeln, Du gewinnst!

Im Jahr 2020 herrschte in Weiden eine faszinierende Atmosphäre der Spannung und des Glücks, denn unsere Würfelaktion versprach täglich die Chance auf einen 20 Euro Gastro-Gutschein. Die Aktion wurde ins Leben gerufen, um die lokalen Gastronomen zu unterstützen und den Bürgern gleichzeitig eine unterhaltsame Möglichkeit zu bieten, etwas zu gewinnen.

Durch einen Einkauf bei einem der teilnehmenden Händler erhielten die Kunden einen Kassenzettel, dessen Endziffer zu ihrer persönlichen Glücksnummer wurde. Täglich um 19 Uhr wurde auf unserem Facebook-Profil gewürfelt, und die Glücksnummer wurde bekannt gegeben.

Spannung und Solidarität

Um zu gewinnen mussten die ersten beiden Personen ein Foto ihres Kassenzettels mit der entsprechenden Endziffer einsenden. Das Besondere dabei war, dass der Gastronom, von dem der Gutschein stammte, eine Überraschung blieb – eine zusätzliche Prise Spannung für die glücklichen Gewinner.

Die Würfelaktion brachte nicht nur eine willkommene Ablenkung von Herausforderungen in der Corona-Pandemie, sondern war auch ein bedeutender Akt der Solidarität mit den örtlichen Gastronomen, die zu dieser Zeit mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert waren. Wieder einmal konnten wir gemeinsam ein Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung innerhalb der Weidener Gemeinschaft setzen. 🍀